Wanderung mit Hund

Image

Wanderung mit Hund (Social Walk)

Ein Social-Walk ist ein Spaziergang, der von gegenseitiger Rücksichtnahme geprägt ist. Bei diesem Walk gehen wir gemeinsam in deiner Gruppe mit individuellem Abstand zu den anderen Teams. Entweder hinter- oder nebeneinander. Dabei sind die Hunde angeleint.

Ziel ist es, dass die Hunde lernen, entspannt miteinander spazieren zu gehen und die Anwesenheit von Artgenossen zu akzeptieren. Es findet kein direkter Kontakt der Hunde untereinander statt. 

Das klingt so weit unspektakulär, ist für dich aber ungemein hilfreich, wenn du:

  • du dich über eine gemeinsame Hunderunde mit Gleichgesinnten und Abwechslung freust
  • mit deinem Hund geregelte Hundebegegnungen für das weiterführende Training benötigst
  • einen unsicheren Hund hast, der durch einfaches „Mitlaufen“ gute Erfahrungen sammeln kann
  • einen ehemals unverträglichen oder leinenaggressiven Hund hast: Diese Hunde können in dem für sie nötigen Abstand erlernen, ruhig und gelassen zu bleiben.
  • einen heranwachsenden Hund hast: Sie können lernen, andere Hunde in einem entspannten und ruhigen Umfeld zu begegnen.
  • einen „Party-Hund" hast: Der beim Anblick von Artgenossen regelrecht in Partystimmung verfällt und nicht mehr klar denken kann.
  • unsicher bist, bei Begegnungen mit fremden Hunden.
Zudem hast du die Möglichkeit, auf Gespräche mit mir.

Bitte beachte:

Sollten Du und Dein Hund noch nicht bei mir im Training sein, dann gibt es im Vorhinein ein kleines Kennenlernen. Dafür treffen wir uns zu einem gemeinsamen Spaziergang, um Deinen Hund einschätzen zu können und zu schauen, ob ein Social Walk etwas für Euch ist (30€ / 30min).

Ist Dein Hund mit anderen Hunden oder Menschen unverträglich, muss er bitte zusätzlich mit Maulkorb gesichert sein. Läufige Hündinnen können nicht teilnehmen.

Infos und Treffpunkt:

Wann?:  Termine werden frühzeitig über Facebook/Instagram bekannt gegeben.

Dauer?: ca. 1,5 bis 2 Stunden

Treffpunkte:

  • Wechselnd im Raum Langerwehe/Düren/Eschweiler
  • Werden bei der Anmeldung per E-Mail bekannt gegeben

Kosten?:  25€ pro Mensch-Hund-Team

Verbindliche Anmeldung per Email oder WhatsApp an:

info@naturaldogs.org

WhatsApp

Kontakt

Folgen Sie uns

© 2024 Natural.Dogs. Alle Rechte vorbehalten